Edeka Smart: Tarife, Kosten, Netz, Laufzeit & Tarifoptionen

Der Mobilfunkanbieter EDEKA Smart ist im Februar 2018 ins Leben gerufen worden und war davor unter dem Namen EDEKA Mobil bekannst. Der Anbieter bietet einen Kunden Mobilfunktarife auf Prepaid-Basis an, die in Kooperation mit der Telekom umgesetzt werden.

Wie das Portfolio an Prepaid Tarifen ausfällt, welches Netz der Anbieter nutzt und weitere Infos finden du hier bei uns.


Tarifübersicht: Mobilfunktarife von EDEKA Smart

EDEKA Smart Talk
9.95
/ ohne Laufzeit
  • 9 Cent pro Minute in alle dt. Netze
  • 9 Cent pro SMS in alle dt. Netze
  • 10 € Startguthaben
  • Keine Vertragsbindung
EDEKA Smart Kombi M
9.95
/ 4 Wochen
  • 1,5 GB Datenvolumen
  • LTE Max bis zu 300 MBit/s
  • 100 Freiminuten
  • Flat ins Telekom Netz (Min./SMS)
EDEKA Smart kombi L
14.95
/ 4 Wochen
  • 2 GB Datenvolumen
  • LTE Max bis zu 300 MBit/s
  • 200 Freiminuten
  • Flat ins Telekom Netz (Min./SMS)
  • Telekom HotSpot Flat
  • 9 Cent pro Min./SMS in andere Netze
EDEKA Smart Kombi XL
24.95
/ 4 Wochen
  • 3 GB Datenvolumen
  • LTE Max bis zu 300 MBit/s
  • Telefon-Flat
  • SMS-Flat
  • Telekom HotSpot Flat

Häufige Fragen und Antworten

Welches Netz nutzt EDEKA Smart?

Bei EDEKA Smart greifen Kunden auf das D1-Netz der Telekom. Die maximale Surfgeschwindigkeit liegt bei max. 300 MBit/s.

Wie heißen die Mobilfunktarife bei EDEKA Smart?

Können können bei EDEKA smart aus den Tarifen talk, kombi M, kombi L und kombi XL auswählen.


Diese Vorteile bietet der Anbieter seinen Kunden

  • D1-Netzqualität
  • LTE max bis zu 300 MBit/s
  • HotSpot Flat der Telekom
  • EU-Roaming im Ausland
  • Wechselbonus bei Rufnummerportierung
  • 5 € Bonus für Geburtstagskinder
  • Kostenlose App für den Tarif

Aufladung

Die Handytarife von EDEKA smart müssen Kunden bei regelmäßiger Nutzung per Guthaben aufladen. Der Anbieter bietet dazu verschiedene Möglichkeiten, wie das gemacht werden kann.

  • per Guthabenkarte
  • per WhatsApp
  • per Sofortaufladung
  • Telefonisch oder per SMS aufladen
  • Automatische Aufladung

Aktivierung, Identifizierung & Freischaltung

Bevor die Prepaid Karte von EDEKA smart genutzt werden kann, muss zunächst der Kunde die Sim-Karte auf seinen Namen registrieren & freischalten lassen. Das erfolgt entweder über das Video-Ident Verfahren oder das Post-Ident Verfahren. Das sind die zur verfügung stehenden Verfahren, mit denen die Identität bestätigt werden können. Ohne Identifizierung kann die Handykarte leider nicht genutzt werden.


Zubuchbare Optionen

Kunden können Ihren Edeka Smart Tarif upgraden, indem zusätzliche Tarifoptionen gebucht werden können. Aktuell kann der Kunden nur Datenvolumen nachbuchen. Darauf hingewiesen wird der Kunde dann über eine SMS, die er zugeschickt bekommt, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.

Folgende Tarifoptionen lassen sich nachbuchen:

  • DayFlat XXL: 5 GB / 24 Std. für 4,95 €
  • SpeedOn: 500 MB / 7 Tage für 4,95 €
  • SpeedOn: 1,5 GB / 28 Tage für 14,95 €
  • SpeedOn: 2,5 GB / 7 Tage für 19,95 €

Nachhaltigkeitskonzept

EDEKA Smart ist der erste Mobilfunkanbieter, die offen über seine Nachhaltigkeitsstrategie schreibt. Bei der Verpackung wird daher auf eine chemiearme Produktion & umweltschonendes Papier gesetzt. Außerdem unterstützt EDEKA pro verkauftem Starterseit das WWF Waldschutzprogramm mit 1 €.

Kunde, die mehr darüber erfahren möchten, wie EDEKA Smart die Umwelt schützt, findet hier mehr Infos.


Tarifwechsel

Möchte man als EDEKA smart Kunde seinen Tarif wechseln, ist das auch kein Problem. Entweder kann ein Tarifwechsel über die Kundenbetreuung oder online über das Kundenportal durchgeführt werden. Kosten fallen bei einem Tarifwechsel nicht an.


Rufnummernmitnahme

Kunden können ihre bisherige Rufnummer einfach mit zu Edeka Smart nehmen. Als Belohnung gibts von EDEKA smart einen Bonus von 25 €. Der Anbieter berechnet dafür keinerlei Kosten. Allerdings kann es durchaus sein, dass der alte Anbieter seinen Kunden dafür Kosten in Rechnung stellt.


EDEKA Smart App

Mit der EDEKA smart App können Kunden jederzeit über Ihr Smartphone Ihre Vertragsdaten einsehen und auf Wunsch den Tarif anpassen. Auch ist das Aufladen & Abfragen des Guthabens dort möglich. Die App können Kunden im Google Play Store oder im Apple App Store runterladen, kostenlos versteht sich.

Kontaktangaben & Kundenbetreuung

Telekom Deutschland Multibrand GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

Webseite: www.edeka-smart.de

E-Mail: kundenbetreuung@edeka-smart.de
Handy-Kurzwahl: 33352
Hotline: 0800 2533352

Kundenbewertung:

[Gesamt: 1   Durchschnitt:  4/5]

Scroll to Top